Malteser Bochum

Malteser informieren über erbrechtliche Testamentsgestaltung

Vortrag am 18.10. in Bochum

09.10.2017

ie Malteser empfehlen, alle Dinge für ein gelungenes Leben im Alter frühzeitig und sorgsam zu regeln. Aus diesem Grund laden die Bochumer Malteser am Mittwoch, 18. OKtober um 17 Uhr zu dem kostenlosen Fachvortrag "Erbrechtliche Testamentsgestaltung" in Dienststelle der Bochumer Malteser, Humboldtstr. 44 ein. Referentin Kerstin Titze, die als Rechtsanwältin für Familien- und Erbrecht über langjährige berufliche Erfahrungen auf diesem Gebiet verfügt, wird die wichtigsten Fakten erläutern. Schwerpunkte des Vortrags sind Themen wie die gesetzliche Erbfolge, Erbengemeinschaft als Konfliktgemeinschaft, Pflichtteilsansprüche, die Absicherung des länger lebenden Ehegatten und letztlich natürlich auch die Testamentsgestaltung.

"Wir reagieren mit dem Vortrag auf die zahlreichen Fragen und Sorgen unserer Mitglieder", sagt Stadtbeauftragter Oliver Mirring. "Nur wenige Menschen besitzen ein Testament und setzen sich mit diesem ernsthaften Thema auseinander". Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Bochum, Essen, Dortmund und Hattingen. Da die Nachfrage nach unseren Vorträgen immer sehr groß ist, bitten wir um eine kurze Anmeldung unter der Rufnummer 0203 8099033 oder per Email unter benjamin.schreiber(at)malteser(dot)org

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE04370601201201206134  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7